<< 17. demonstrative Pfingstradtour auf Usedom zurück zur Jahresübersicht Friedensradfahrt 2008 Paris - Moskau - Peking >>


RAD im Pott Frühjahr 2008 Raus aus'm Pott

Neue ADFC-Internet-Seite

Bereits seit längerem beabsichtigte der ADFC-Landesverband ein neues einheitliches Internetportal einzurichten, welches auch die Kreisverbände mit einbezieht. Nach etlichen Geburtswehen konnten zu Beginn dieses Jahres die ersten Seiten freigeschaltet werden. Nun besteht die Möglichkeit, dass alle Kreisverbände sich und ihre Aktivitäten unter einheitlichen Vorgaben präsentieren können. Zwar gilt es noch diverse Kinderkrankheiten zu beheben, zudem fehlen derzeit auch noch ADFC-Verbände. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

JB


Ein Fahrrad als Wohnmobil

Ein Haus auf drei Rädern hat der chinesische Designer Kacey Wong auf einer Ausstellung in Hongkong vorgeführt. Angesicht der enormen Wohnkosten in der Metropole sieht er seine Fahrrad-Villa als perfektes Heim. Es ist billig, umweltfreundlich zu bewegen und immer da, wo man es braucht. Nur zum Schlafen ist das Häuschen aus Leichtmetall etwas zu kurz: Das Fußende des Bettes ragt hinten heraus. Wenn es regnet, muss man eben die Beine anziehen.


<< 17. demonstrative Pfingstradtour auf Usedom zurück zur Jahresübersicht Friedensradfahrt 2008 Paris - Moskau - Peking >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Frühjahr 2008.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de