<< Mülheim für weitere 7 Jahre als fahrradfreundlich ausgezeichnet zurück zur Jahresübersicht Regelmäßige Termine >>


RAD im Pott Winter 2007 Mülheim

Rad-News für Mülheims Radlerinnen & Radler

Sandstraße

Im Bereich der Bahnunterführung unweit der Einmündung in die Friedrich-Ebert-Straße wird seit Dezember die Sandstraße saniert. In diesem Zusammenhang entstehen auf diesem kurzen, für Radler bislang aber sehr unangenehmen Teilstück Radwege bzw. Schutzstreifen.

Radplan ab März erhältlich

Die Neuerstellung des Mülheimer Fahrradstadtplanes verzögerte sich nach Auskunft der Verwaltung nochmals, da die neue Verkehrsführung in der Mülheimer Innenstadt für den Radplan erstmalig kartographisch dargestellt werden sollte und der bisherige stadtweite Plan edv-technisch ein völliges Neuprodukt darstellt. Zwar konnte die Arbeit im November weitgehend abgeschlossen werden, doch eine ungeschriebene Regel ist, dass Fahrradkarten in der dunklen Jahreszeit nicht "an den Start gehen".

OB Mühlenfeld fo(e)rdert lokale Klimaschutzinitiative

Bei Redaktionsschluss war zumindest in der Öffentlichkeit nicht bekannt, wie konkret ein solches kommunales Klimabündnis auch den Stadtverkehr (als CO²-Emitent) zukünftig gestalten soll und ob die Radverkehrsförderung hierdurch neue Impulse erhalten wird, etwa durch Nutzung des KnowHow des ADFC.


<< Mülheim für weitere 7 Jahre als fahrradfreundlich ausgezeichnet zurück zur Jahresübersicht Regelmäßige Termine >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Winter 2007.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de