<< Grünverbindungen "Grüner Pfad" und "Grünes Band" zurück zur Jahresübersicht Neue Radverkehrsanlagen in Duisburg >>


RAD im Pott Winter 2007 Duisburg

"Da kommt was auf Sie zu!"

Unter diesem Motto kündigt die Stadt Einbahnstraßenöffnungen an, dieses Mal zwei weitere in Neudorf. Dort wurden nun die Kreutzer- und die Silcherstraße für den gegenläufigen Radverkehr geöffnet.

Insgesamt 13 Einbahnstraßen werden in Neudorf in dieser Weise geöffnet. Einbahnstraßen können gerade für Radfahrer aus kurzen Entfernungen lange Wege machen. Durch die Öffnungen soll hier der Komfort und die Sicherheit für Radfahrer erhöht und langfristig der Radverkehrsanteil am Gesamtverkehr gesteigert werden.


Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung des ADFC Duisburg findet am 18. Februar 2008 in der Paulaner Botschaft an der Neudorfer Str. 31 (hinter dem Hauptbahnhof) statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr. Die Mitglieder werden rechtzeitig eingeladen. Der erste Montag im Februar ist Rosenmontag, deshalb müssen wir vom normalen Radlertreff-Termin abweichen.

Auf dem Programm stehen ein Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres und eine Vorausplanung auf das nächste Jahr. Außerdem können nicht besetzte Posten neu besetzt werden.

Ein Höhepunkt wird die Tombola sein, die wir anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens durchführen.


<< Grünverbindungen "Grüner Pfad" und "Grünes Band" zurück zur Jahresübersicht Neue Radverkehrsanlagen in Duisburg >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Winter 2007.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de