<< best for bike 2007 zurück zur Jahresübersicht Die Farbe Braun >>


RAD im Pott Sommer 2007 Im Pott

Touristischer Eisenbahnverkehr im Landschaftspark

Im Mai wurde ein neuer Haltepunkt für den touristischen Eisenbahnverkehr im Landschaftspark Duisburg-Nord eröffnet. Um diesen Ankerpunkt der Route der Industriekultur mit der Bahn erreichen zu können, wurde ein neuer Bahnsteig gebaut, die Bahngleise erneuert und ein Wiegehäuschen restauriert. Die Realisierung wurde durch Eisenbahn und Häfen GmbH, die Deutsche Bahn AG und den Dampflok-Tradition Oberhausen e.V. möglich.

Vielleicht ergibt sich bei einer der nächsten Radtouren die Möglichkeit, auch mal eine Dampflok zu besichtigen oder sogar mitzufahren.


VCD Kampagne "FahrRad!"

Wer zur Schule fährt, gewinnt

Mit der Aktion "FahrRad! -- Wer zur Schule fährt, gewinnt" hatte der VCD bundesweit Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen aufgerufen, ihre Schulwege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Mehr als 2.000 Jugendliche aus 83 Schulklassen haben von Mai bis November 2006 bei der VCD-Kampagne mitgemacht. Gemeinsam erradelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 152.468 Kilometer auf ihren Wegen von und zur Schule. Damit haben die Klassen fast viermal die Erde umrundet.

Weitere Informationen unter:

www.virtuelle-radtour.de


<< best for bike 2007 zurück zur Jahresübersicht Die Farbe Braun >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Sommer 2007.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de