<< "Duisburger Kleingartenradtouren" zurück zur Jahresübersicht Radfahren lernen / Íkomarkt mit Gebrauchtradmarkt >>


RAD im Pott Herbst 2007 Duisburg

Gelungenes Sommerfest auf "Mienchen"

Man könnte ja vermuten, der ADFC strebe nach neuen Ufern ... Jedenfalls wollte der Duisburger Kreisverband das traditionelle Sommerfest im 20. Jahr seines Bestehens in einem besonderen Rahmen feiern und entschied sich für das ehemalige Minensuchboot "Mienchen", das im Eisenbahnhafen in Ruhrort vor Anker liegt. Nach der Ausmusterung in seiner eigentlichen Funktion erwarb der Verein "Offene Jugendarbeit Ruhrort e.V." das Schiff und baute es zu einem schwimmenden Jugendtreff um.

Foto von "Mienchen"
Am Samstag, dem 11. August, waren es allerdings etwas ältere Semester, die dort feierten und das vergangene ADFC-Jahr Revue passieren ließen. Für Speis und Trank war gesorgt, das Wetter spielte mit und stimmungsvolle Live-Musik rundete das gelungene Fest ab. Da ließ es sich gut fachsimpeln, plaudern, in Erinnerungen schwelgen oder auch einfach nur das schöne Hafenflair genießen.

Und hinterher hieß es dann zufrieden: vielleicht waren wir ja nicht zum letzten Mal zum Feiern auf "Mienchen" ...

pege


Wiedersehenstour

Am Sonntag, 14.10., ist es wieder soweit: Günther Tullius bittet zur vierten Wiedersehenstour, bei der er das Programm seiner Mehrtagestouren für das kommende Jahr präsentieren wird. Es besteht auch die Gelegenheit, sich in eine Interessentenliste einzutragen.

Die Tour führt über ca. 40 km. Alle TeilnehmerInnen der Mehrtagestouren haben damit die Möglichkeit, sich wieder zu sehen und Erinnerungen auszutauschen. Start zur Radtour ist um 10.30 Uhr am Schwimmstadion in der Margaretenstraße in Wedau. Bei schlechtem Wetter ist die Gaststätte "Chicken King" in der Nähe des Eisstadions um 15.00 Uhr Treffpunkt.

Wegen der Reservierung der Räumlichkeiten wird um kurze Benachrichtigung über die Teilnahme gebeten. Dies ist unter (0203) 77 78 84 oder per E-Mail unter guenther.tullius@tiscali.de möglich.

GT


<< "Duisburger Kleingartenradtouren" zurück zur Jahresübersicht Radfahren lernen / Íkomarkt mit Gebrauchtradmarkt >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Herbst 2007.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de