<< Auf Reifenbreite quer durchs Revier zurück zur Jahresübersicht ADFC: Besseres Klima durch mehr Radverkehr / Zusätzliche Rückspiegel für Lkw ab 2008 >>


RAD im Pott Frühjahr 2007 Im Pott

68 oder 84?

"Also 68 oder 84 Seiten?"

"Zur Zeit liegen wir bei 80,8. Müssten wir 13 Seiten kürzen. Das dauert!"

"Dürfen wir halt nicht so zimperlich sein und müssen ganze Artikel rauswerfen. Dann geht's."

"Lass uns lieber 84 machen, das geht schneller!"

"84? Das ist nicht dein Ernst! Da haben wir früher mal drei Zeitungen draus gemacht. Weißt du noch? 32 Seiten im Winter?""

"Jaja, lang lang ist's her. Also, was ist jetzt?"

"Wirklich 84? Ich wollte eigentlich ausnahmsweise mal wieder heute fertig werden. Können wir uns das denn überhaupt leisten? Was sagt die Werbung?""

"Also wir haben sage und schreibe 26 Seiten Anzeigen. Das würde grad so reichen. Außerdem hätten wir sonst ein reines Anzeigenheft."

"Ich seh' schon, du lässt nicht locker. Du willst nur deine vielen Artikel nicht umsonst geschrieben haben."

"Wie bitte? Ich hatte grad so'n Rauschen im Ohr."

"Schon gut, fangen wir an, bevor es die Pizza gibt. Und wenn wir zuwenig haben?"

"Dann nehmen wir den einen Artikel aus dem Landesverteiler doch rein. Die Freianzeigen haben wir auch noch. Und wenn alle Stricke reißen, schreibst du halt noch was nettes. Kannst du doch so gut."

peter gölz


<< Auf Reifenbreite quer durchs Revier zurück zur Jahresübersicht ADFC: Besseres Klima durch mehr Radverkehr / Zusätzliche Rückspiegel für Lkw ab 2008 >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Frühjahr 2007.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de