<< Gemeinschaftstour mit dem KV Wesel zurück zur Jahresübersicht Teststrecke für Radler >>


RAD im Pott Sommer 2006 Duisburg

Vermischtes

"Kleines Sommerfest"

Er hat mittlerweile Tradition, der Grillabend auf dem letzten RadlerTreff vor den Sommerferien, in der Regel am 3. Donnerstag im Juni. So soll es auch in diesem Jahr sein. Doch da der RaderTreff Nord an einem Feiertag (Fronleichnam) stattfindet, soll nicht erst am Abend begonnen werden, sondern schon um 11 Uhr mit einer Radtour ins Blaue. Treffpunkt ist das Dietrich-Bonhoeffer-Haus an der Schlachthofstraße 95 in Röttgersbach. Für Getränke ist gesorgt, das Grillgut muss jeder selbst mitbringen. Kühlung vor Ort ist möglich.


Ökomarkt mit Gebrauchtradmarkt

Am Samstag, 26.08.2006 veranstaltet der ADFC Duisburg gemeinsam mit anderen Umwelt- und Eine-Welt-Initiativen den diesjährigen Ökomarkt & Eine-Welt-Basar auf der Königstr. in der Duisburger Innenstadt. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto "Fairplay -- Duisburg handelt fair!" Von 10 bis 18 Uhr informieren Umweltschutzvereine, Eine- Welt-Gruppen und soziale Initiativen über ihre Arbeit. Händler und Unternehmen bieten Waren und Dienstleistungen aus dem ökologischen Bereich und fairem Handel an. Musik und Straßentheater runden das Angebot des Marktes ab. Der ADFC Duisburg wird mit seinem Infostand auf dem Markt vertreten sein und einen Gebrauchtradmarkt organisieren. Privatleute haben dann die Möglichkeit, gebrauchte Fahrräder, Fahrradteile und Zubehör an Interessenten zu verkaufen. Außerdem können Fahrräder codiert werden.


Sommerfest

Unser Sommerfest veranstalten wir in diesem Jahr am 12. August im Vereinsheim des Kleingartenvereins Duissern e.V. in der Futterstr. (Eingang Tor 1 und dann ganz bis zum Ende). Wir beginnen am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, am Abend wird gegrillt. Für die Getränke sorgen wir, Grillgut ist von jedem selbst mitzubringen. Wir freuen uns über mitgebrachte Kuchen und Salate. Anmeldungen bitte bis zum 10.08. in der Geschäftsstelle.


<< Gemeinschaftstour mit dem KV Wesel zurück zur Jahresübersicht Teststrecke für Radler >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Sommer 2006.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de