<< Tour zum Heesenhof zurück zur Jahresübersicht 24. Duisburger Radwanderung >>


RAD im Pott Sommer 2004 Duisburg

Tour zum Schützenfest nach Weseke

Vor kurzem ereilte den Verfasser ein Anruf aus dem beschaulichen Weseke.

Der Anrufer wollte wissen, ob der ADFC Duisburg auch in diesem Jahr wieder zum Schützenfest komme. Natürlich befindet sich die Münsterlandtour wieder im Duisburger Jahresprogramm (23.-27.08.).

Offensichtlich ist der ADFC Duisburg inzwischen sehr bekannt in Borken und Umgebung. Aber auch in Duisburg hat sich mittlerweile herumgesprochen, wie schön die Münsterlandtouren des ADFC sind und werden von den "Dauerteilnehmern" frühzeitig gebucht. Bereits zum dritten Male fahren einige mit zu diesem Saisonhöhepunkt.

Doch nicht nur das Schützenfest ist Bestandteil dieser Fünftagestour, sondern auch der tradionelle Abstecher nach Holland (Erve Kots/Vragender) sowie die Museumsstadt Gescher mit Glockengießerei und Museum. Und am Mittwochabend ist der gemütliche Kaminabend im Heimat­ haus vorgesehen. Wer bei dieser Tour keinen Platz mehr gefunden hat dem bietet der ADFC im September noch eine herbstliche Mehrtagestour an. Weitere Informationen und den genauen Termin gibt es dann zum gegebenen Zeitpunkt.

Günther Tullius


<< Tour zum Heesenhof zurück zur Jahresübersicht 24. Duisburger Radwanderung >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Sommer 2004.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de