<< Fahrradboxen am Bahnhof Essen-Süd zurück zur Jahresübersicht Gespräch mit dem CDU-Ratsherrn Klaus Diekmann >>


RAD im Pott Herbst 2003 Essen

Neue Baustellen

Die Straße Lanfermannfähre in Heisingen ist Teil des Radwanderweges um den Baldeneysee. Hier darf man nicht direkt am See entlangfahren. Im Zuge von Kanalbauarbeiten soll die Straße in diesem Sommer gesperrt werden, so dass selbst Radler diesen Bereich nicht mehr passieren können. Derzeit wird noch nach einer passablen Umleitungsmöglichkeit gesucht, näheres war bei Redaktionsschluss aber noch nicht bekannt.

Zeitlich weit überzogen worden ist die Sperrung des Radweges entlang der Wuppertaler Straße. Aber nun scheint endlich ein Ende in Sicht, Mitte August war jedenfalls der südliche Abschnitt des mehrere Kilometer langen Radweges wiederhergestellt. Zwischendurch galt es noch Begehrlichkeiten der EVAG abzuwenden. Diese hatte dem Vernehmen nach ein Auge auf den Radweg geworfen, um dort eine Busspur zur Umgehung der Dauerstaus auf der Wuppertaler Straße einzurichten.

J.B.


<< Fahrradboxen am Bahnhof Essen-Süd zurück zur Jahresübersicht Gespräch mit dem CDU-Ratsherrn Klaus Diekmann >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Herbst 2003.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de