<< Radtouren Frühjahr 2003 zurück zur Jahresübersicht Im Westen was Neues! >>


RAD im Pott Frühjahr 2003 Duisburg

Adieu, Fuchsstraße!

Der ADFC in neuen Räumen: zentraler, schöner, wärmer!

Es ist endlich so weit! Unsere neue Geschäftsstelle auf der Mülheimer Str. 91 in Duisburg-Duissern wird am 13.03.03 von 16.30 bis 18.30 Uhr erstmalig für die Kundschaft ihre Pforten öffnen.

Damit setzen wir einen lange gehegten Wunsch nach zentralerer Lage, nach größeren, schöneren und -- aus Sicht der Geschäftsstellenmitarbeiter wichtig -- gut beheizbaren Räumlichkeiten endlich um.

Wer in den vergangenen Wochen mehr als einmal an unserer neuen Adresse vorbeiging, konnte live miterleben, wie durch beharrliche Renovierungs- und
Fotocollage der neuen Geschäftsstelle mit Bildern von der Renovierung
Einrichtungsarbeiten aus einem unscheinbaren großen grauen Raum letztendlich ein schmuckes Radlerambiente geworden ist.

Offizieller Einweihungstermin der Geschäftsstelle ist Samstag, 29.03.03 ab 11 Uhr. Eingeladen sind -- neben allen, die bisher dem ADFC Duisburg und seiner Geschäftsstelle verbunden waren (also bitte zahlreich erscheinen!) -- Vertreter aus Politik und Verwaltung, Radhändler, benachbarte ADFC-Kreisverbände sowie die Presse. Zusammen werden wir den Start in neuer Lage fröhlich feiern und unser Angebot vorstellen. Für das leibliche Wohl, ein buntes Programm rund ums Fahrrad sowie eine Ausstellung der aktuellen Fahrradtechnik wird gesorgt sein. Außerdem werden die beiden langstreckenerprobten Reiseradler Christine Langbehn und Markus Lau ab 14.00 Uhr ihre Erfahrungen und Tipps bei der Vorbereitung von Radtouren weitergeben.

Regelmäßige Öffnungszeiten werden -- wie bisher -- montags von 17.00 bis 18.30 Uhr und donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr sein. Ab Mai wird die Öffnungszeit donnerstags bis auf 20.00 Uhr ausgedehnt.

ChE/HH


Tourenleiterseminar

Am Samstag, 15.03.03, findet in der Geschäftsstelle des ADFC Duisburg ein ganztägiges Tourenleiterseminar statt. Gedacht ist die Veranstaltung für zukünftige Tourenleiter aus Duisburg.

Anmeldung bis zum 10.03.03 bei Klaus Gasse, Tel. (0203) 72 71 54.


<< Radtouren Frühjahr 2003 zurück zur Jahresübersicht Im Westen was Neues! >>


Dieser Artikel erschien in der RAD im Pott Frühjahr 2003.
Für Nachfragen, Kommentare: RadImPott@freenet.de